Badfest mit Sautrog-Vereinscup am 22. Juli 2023

Kurz vor dem Beginn der Sommerferien laden die Wasserwacht Thalmässing, die Marktgemeinde Thalmässing und der Freibad-Kiosk zum Badfest ein.

Ab 15 Uhr können kleine und große Wasserratten zahlreiche spaßige und sportliche Stationen absolvieren, bevor um 17 Uhr das traditionelle Wurstdosen-Tauchen der Marktgemeinde stattfindet.

Ab 17.30 Uhr folgt das Sautrogrennen, das heuer wieder mit Vereinswertung (s. unten) und der offenen Wertung für Kurzentschlossene ausgetragen wird. Anschließend darf im illuminierten Freibad bis spät in die Nacht bei Sommermusik geschwommen werden.

Für alle Sportlichen besteht im Rahmen des Badfests die Möglichkeit, beim TV Thalmässing das Sportabzeichen abzulegen.

Infos bei der Wasserwacht Thalmässing unter www.wasserwacht-thalmaessing.de oder bei der Marktgemeinde Thalmässing.

2. Thalmässinger Sautrogrennen-Vereins-Cup

Nach der grandiosen Premiere im vergangenen Jahr suchen wir wieder den Sautrog-Vereins-Champion! Alle Vereine und Gruppierungen der Marktgemeinde sind aufgerufen, sich in die Badehose (oder noch besser: in Vereinsmontur) zu werfen und ab 17.30 Uhr einen stilistisch ausgefeilten, pfeilschnellen Lauf beim zweiten Vereins-Cup des Sautrog-Rennens hinzulegen.

Teilnehmen können Teams aus 2-3 Personen. Gefahren wird mit einem der beiden bestens eingefahrenen Sautröge mit top Wasserlage; Eigenbauten sind auch erlaubt und ausdrücklich erwünscht. Gepaddelt wird um den Titel Thalmässings tollstes Sautrog-Team und den Sautrog-Champion-Wanderpokal mit kulinarischer Stärkung.

Infos und Anmeldung unter sandra.karch@wasserwacht.bayern